top of page
Wookey Beer Selection

UNSERE GESCHICHTE

Im Frühjahr 2020 (ein Jahr, das in die Geschichte eingehen wird) träumte Samuel davon, ein schmackhaftes, hopfiges lokales Bier für das berühmte Dorf Wookey Hole, Somerset, zu haben, weil er die geschmacklosen, kommerziell gebrauten Real Ales und Craft-Biere satt hatte, die auf dem Markt erhältlich waren UK-Markt.

 

Er beschloss, dass er dies nicht alleine schaffen würde, also bat er einen anderen Ale-Kenner, sich ihm anzuschließen, um den Traum wahr werden zu lassen. Beide entschieden, dass sie ein Session Ale wollten, das angenehm am Gaumen ist und keinen Nachgeschmack hinterlässt. Das war der Zeitpunkt, an dem sie ihr erstes Bier „Witch Way Home“ kreierten. 

Seitdem sind wir mit unseren Craft-Bieren und Real Ales immer stärker geworden und haben 2022 Gold- und Bronze-Auszeichnungen gewonnen. Alle unsere Biere sind jetzt in vielen Verkaufsstellen im Westen des Landes und im Süden Englands erhältlich.

Unser Ethos ist es, unseren Kunden stets einen Mehrwert mit hochwertigsten Bieren und erstklassigen Zutaten zu bieten, die unsere Kunden dazu bringen, immer wieder zu kommen.

 

Dies wird das weitere Wachstum für uns und unsere Kunden unterstützen. Wir glauben, dass Session Ales und Craft Beer die Zukunft für Festivals, Pubs, Hotels, Restaurants, Feinkostläden und Cafés sind.

Wookey Brewing Co logo
bottom of page

Wookey Ale

OUR STORY

In the spring of 2020 (a year that will go down in history), Samuel dreamt of having a flavoursome hoppy local beer for the famous village of Wookey Hole, Somerset because he was tired of tasteless commercially brewed real ales and craft beers available on the UK market.

 

He decided that he couldn't do this alone so he asked a fellow ale connoisseur to join in partnership with him in making the dream come true. They both decided that they wanted a session ale, which is easy on the palate and doesn't leave an after taste. That's when they came up with their first ale 'Witch Way Home'. 

Since then we have gone from strength to strength with our craft beers and real ales with winning Gold awards, all our beers are now stocked in many outlets across the west country and the south of England.

Our ethos is to always provide value to our customers with the highest quality beers using premium ingredients that will make our customers keep on coming back.

 

This is what will support continued growth for us and for our customers. We believe that session ales and craft beers are the future for festivals, pubs, hotels, restaurants, deli's and cafe's.

Festival.png